doreen-around-the-world

Dienstag, August 29, 2006

Fotoalbum

Hey,

Also, wie ihr sicherlich bemerkt habt, haut das mit den Bildern und meinem Blog einfach nicht hin. Deshalb hab ich ein Online-Fotoalbum eingerichtet. Die Adresse lautet: http://www.flickr.com/photos/92511809@N00/

Alles Liebe,
Doreen

Samstag, August 26, 2006

Hallo meine Lieben!

Hier mein kleiner Bericht über die Ereignisse der letzten Tage: Am Wochenende bin ich zu den Niagarafällen gefahren und dazu sage ich nur: WAHNSINN. Bin echt begeistert von den Wasserfällen. Wir sind am Abend dort angekommen und da war alles so wunderschön beleuchtet, das hat wirklich super ausgesehen.

Wir sind dann mal ins Hard Rock Cafe gegangen.

Danach waren wir im Casino (ok ich gibs zu, $15 sind dabei draufgegangen….. Aber fast hätte ich $19 gewonnen!!!!! …….. man muss halt alles a bisserl positiv sehn *g*). Dann um 4 Uhr morgens dachten wir uns „He, warum jetzt schlafen gehen……. Wir können ja durchmachen und uns den Sonnenaufgang bei den Wasserfällen anschaun!“ Gesagt, getan, nachdem wir die halbe Hotelzimmereinrichtung auf heimtückischste Weise aus dem Hotel entwendet haben, haben wir unsere Zelte direkt bei den Wasserfällen aufgebaut und dazu wiederum kann ich nur sagen: WUNDERBAR. Ein unvergessliches Erlebnis!

Wieder zu Hause angekommen, hab ich mich wieder gut mit dem Straßenverkehrssystem in New York zu Recht gefunden. Zum Glück sind die New Yorker sehr touristenfreundlich und na wie soll ich es sagen sie machen halt einfach eine auf den Endkunden abgestimmte Beschilderung. Hier wird halt auf den Durchschnittsautofahrer mal richtig eingegangen *g*.

Gestern im Büro erhielten wir dann einen interessanten Anruf. Der singende Cowboy in Unterhosen, den habt ihr sicher schon mal im Fernsehen gesehen, würde in der Lobby für ein Foto bereit stehn. OK…… die zweite Praktikantin und ich nehmen unsere Kamera, stürmen zum Lift, raus aus dem Lift, rein in die Lobby….. da war er leider schon wieder am Weg zu einem neuen Abenteuer. Aber eines sag ich euch: Mit dem krieg ich noch ein Foto!!!!!

Nach so einem Stress bei der Arbeit (!) ist es dann natürlich super in die kleinen Ruheoasen der Großstadt zurück zu ziehen und im Central Park ist es so idyllisch! Da laufen die Eichhörnchen so gelassen herum, von der Mentalität halt ganz anders wie das österreichische Eichhörnchen *g*. Ist ja klar, das österreichische Eichhörnchen lernt ja vom Österreicher, über den ich ja schon im letzten Post referiert habe.

Na ja, dann wird ich mich bald wieder mit neuen kleinen Geschichten aus New York am Laufenden halten. Liebe Grüße aus der Ferne, Doreen!

Donnerstag, August 17, 2006

Hallo!

How're you doing? ...... das ist das was ich hier ca. 500 mal pro Tag höre, von den verschiedensten Menschen, die mir über den Weg laufen. Jeder hier ist so freundlich und hilfsbereit! Auch wenn es den Clerk in der Subwaystation nicht wirklich interessiert, es ist schön wenn man das Haus verlässt und überall gut gelaunte Menschen um sich hat...... ja da können sich die Österreicher mal ein Beispiel nehmen (natürlich mit Ausnahme aller die meinen Blog besuchen! *g*)

Also, mir geht es super hier in New York. Ich hab jetzt in den ersten Tagen wirklich viel Sightseeing gemacht (ich hab praktisch das volle Programm brav absolviert) und bin wirklich begeistert von dieser Stadt. Man sieht hier wirklich Sachen, die man nie für möglich gehalten hätte. Was fällt euch zum Beispiel zu New York so spontan ein? ..... Also, ich glaub in der Zukunft werd ich diese Frage mit dieser Antwort beantworten können: Wunderschöne Strände!!!! Ja ihr habts richtig gehört. Ich hab das ganze Wochenende am Strand verbracht und es ist wundervoll!

Am Montag war ich dann das Wahrzeichen besuchen, meine alte Freundin, die Statue of Liberty! Hab dort ca. 140 Fotos gemacht, die ich euch zwar nicht vorenthalten möchte, aber leider aufgrund der mangelnden Kapazität nicht alle zeigen kann.

Am Abend bin ich dann mit ihr auf einen Drink gegangen, wir haben ausgiebig gefeiert, wie ihr am Foto sehen könnt *g*.

Ich hab wirklich ein super Wetter für das Sightseeing erwischt, nicht zu warm und nicht zu kalt, einfach spitze! Von der wahnsinnigen Hitzewelle ist hier zum Glück nichts mehr zu spüren.

Ich hab mich auch schon mit der Subway angefreundet. Nach einer anfänglichen, wie soll ich es formulieren, Reserviertheit auf beider Seiten, haut es jetzt schon recht gut hin. Zum Glück gibt es ja auch touristenfreundliche Beschilderungen hier in NY! Damit sich wohl auch jeder hier zurecht findet! siehe Bild *g*. Hab auch schon einen super Weg zu meiner Arbeitsstelle am Times Square gefunden. Das bringt mich gleich zum nächsten Thema.... was war es doch gleich, ach ja mein Praktikum, weswegen ich ja überhaupt erst in dieser wundervollen Stadt bin.

Gestern hab ich mein Praktikum im Austrian Tourist Office begonnen. Alle Kollegen sind super freundlich und haben mich voll lieb in das Team aufgenommen. Bin auch gleich für ein Projekt eingeteilt worden, was voll super ist, denn so bin ich gleich voll eingespannt und das ist echt super!

Ich hab auch schon das Nachtleben ausgiebig erforscht und ein paar super Lokale ausfindig gemacht...... und ja, die Bar "Coyote Ugly", die gibts wirklich. Da hab ich mal geschaut......

Das einzige was mir hier ein bisschen fehlt ist ZEIT! Bin immer voll im Stress, weil hier soviel zu erforschen gibt! Zum Glück eine voll super Unterkunft. Ich bin echt begeistert. Ich wohn am Union Square, das ist voll zentral und da ist immer was los! So bin ich immer gleich überall, was mir viel Zeit spart!

Zum Schluss noch eine kleine Stellungnahme zum einem wichtigen Thema in den USA: Schönheitsoperationen. Es ist wirklich überraschend an welch ungewöhnlichen Orten man mit diesem Thema konfrontiert wird..... *g*

Also, meine Lieben, ich meld mich bald wieder aus dem WUNDERBAREN New York.

Alles Liebe,
Doreen Martscher (hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt.... *g*)

Freitag, August 11, 2006

Hallo meine Lieben!

Gestern hab ich mich auf den Weg nach New York gemacht.



Nach einem super angenehmen Flug (tolles Essen…..) bin ich ohne Verzögerung in New York angekommen. Alles ist sozusagen wie geschmiert gelaufen und so konnte ich kurz nach meiner Ankunft schon meine Unterkunft beziehen. Ich wohne in der „Parkside Residence“ in der 21th Street, welche zu meiner großen Freude, nur ca. 5 Minuten zu Fuß vom Union Square entfernt ist. In der Residence sind alle voll nett und ich hab gleich auf Anhieb Anschluss gefunden.

Das Bild zeigt den Ausblick von meinem Zimmer.



Am Fuße des Gebäudes liegt der private „Gramercy Park“ den nur Bewohner dieser Residence benützen dürfen…. Inmitten von Manhattan eine kleine Oase der Ruhe sozusagen.

Nach einer fast schlaflosen Nacht (Jetlag!) hab ich mich heute gleich auf eine Erkundungstour gemacht. Um mir einmal einen Überblick von New York zu machen war ich gleich mal auf der „Top of the Rock“ –Aussichtsplattform im 70. Stockwerk des Rockefeller Centers.



Auch das Wetter hat sich mit meiner Ankunft beruhigt, die Hitzewelle ist somit mal zumindest vorübergehend, überstanden, perfekt eben um Manhattan und die umliegenden Stadtteile in Ruhe erkunden zu können.

Damit möchte ich mich auch gleich bis zum nächsten Post, den ich sicher bald veröffentlichen werde, verabschieden.

Viele liebe Grüße aus New York!