doreen-around-the-world

Dienstag, Oktober 31, 2006

Boston & Naked Cowboy

Hallihallo meine Lieben in der Ferne!

So, gehen wir mal 2 Wochen zurück in der Zeit. Boston stand an der Tagesliste. Boston ist mit dem Bus ca. 4 Stunden von New York entfernt, deshalb hieß es früh aufstehn, denn ihr wisst ja Morgenstund hat Gold im Mund! Als wir am späten Vormittag in Boston ankamen hieß es NATÜRLICH Sightseeing! Und wie es sich gehört zu Fuß, was keine große Sache ist, denn Boston ist nicht groß. Zu Fuß haben wir wirklich wiedermal alles gesehen. Zunächst das Boot von der Boston Tea Party. Dann ging es weiter am Hafen entlang zum ältesten Militärschiff, sehr schön. Dann kam die Innenstadt dran. Boston ist eine wunderschöne Stadt, klein, im englischen Stil. Besonders gut hat mir die rauchende Teekanne an einem Starbucksshop gefallen. Ihr wisst ja, ich liebe Starbucks.

Weiter auf der Reise gings in den Stadtpark von Boston und dann mit der Subway rauf zu Harvard! Das war super. Wir sind den gesamten Campus abgegangen. Dort steht eine Statue vom Harvardgründer. Besonders daran ist, dass an dieser Statue nur die Spitze des linken Fußes glänzt. Deshalb sagt man es bringt Glück die Statue an dieser Stelle zu berühren. Gesagt, getan! Wir lassen nix aus! Weiter gings in die Library von Harvard, wo eigentlich nur Studenten von dort reinkommen…….. Die war super, sehr beeindruckend!

Das war auch schon der letzte Punkt unseres Ausfluges bevor es ab nach Hause ging. Zurück in Manhattan hab ich dann in der darauf kommenden Woche endlich zum ersten Mal den Naked Cowboy am Times Square gesehn und natürlich auch gleich Fotos gemacht!

So das wars fuer dieses Wochenende!

Liebe Grüße aus der Ferne,
Doreen