doreen-around-the-world

Dienstag, Oktober 03, 2006

Tradeshow in Chicago

Hallo,

Die letzte Woche habe ich in Chicago verbracht, weil meine Kollegin Dori und ich das Austrian Tourist Office bei der größten Tourismusfachmesse der USA, der IT & ME Motivationshow, vertreten haben.

Zu Chicago kann man nur sagen, dass es eine traumhaft schöne Stadt ist und wir hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Es gab nur Sonnenschein und wir liefen mit T-shirts herum! Wenn ich an Chicago denke ist das erste was mir spontan dazu einfällt, dass es eine super gepflegte Stadt ist, mit wunderschönen Parkanlagen. Und der Lake Michigan ist wirklich wie ein Meer. Wenn man an der Promenade steht sieht man einfach kein Ufer und man glaubt nicht wirklich, dass es nur ein See ist.

Die Tradeshow hab ich voll interessant und spektakulär gefunden. Wir hatten an unserem Stand Partner wie Kongress Salzburg oder Starwood Hotels und ich habe mich um die Rezeption und die Kunden, die kein Meeting vereinbart hatten, gekümmert. Meine Kollegin hat mir auch immer wieder frei gegeben, sodass ich mich selbst unters Volk mischen konnte und die anderen Stände auskundschaften konnte. Im Großen und Ganzen waren alle Länder dieser Erde mit Ständen auf der Messe vertreten, zum Beispiel gleich gegenüber von uns war Dubai (mit einer super Kaffeemaschine), Neuseeland (mit Folkloretänzern), England, Australien (mit 2 Babykängurus), Kanada (mit 2 Mounties), aber auch alle großen Hotelketten (Marriott, Starwood, Hyatt, Intercontinental, etc.), große Reedereien, und massenhaft Reiseveranstalter. Ein Reiseveranstalter, der nur Reisen zu den Olympischen Spielen organisiert hat eine Olympiasiegerin eingeladen (in Gymnastik glaub ich), mit der hab ich auch ein Foto gemacht.

Nach der Messe gab es dann am Abend eine Party vom Intercontinental. Zunächst sind wir von der Messe mit einer langen schwarzen Limousine abgeholt worden und zum Hotel gebracht worden. Dort gab es dann 4 verschiedene Buffetts (Meeresfrüchte, Sushi, arabisch und Steak) und wahnsinnig gute Desserts (mein Favourite „Kekse mit Milch“ – fand ich eine super Idee).

Am nächsten Abend bin ich dann mit meiner Kollegin Dori in die „Cheesecake Factory“ essen gegangen. Für alle die das nicht kennen: Das ist ein Restaurant, das einem Cheesecake nachempfunden ist, wir zum Beispiel sind in der Rinde gesessen. Also ein wahnsinns Ambiente und das Essen war der Hammer!

Am Freitag war ich dann bei Caro und Doris in New Jersey eingeladen, wo wir einen super gemütlichen Abend mit den anderen Studenten verbracht haben. UND ich konnte die Kochkünste von Caro und Doris kennenlernen, denn um 3 in der Früh gab es super leckere Pizza by Doris und dann in der Früh wahnsinnig gute Pancakes von Caro! Hm, von denen werd ich noch lange schwärmen!

Zurück in Manhattan haben wir wieder einen wunderschönen Sonntag im Central Park verbracht. Hab wieder ein paar Fotos geschossen, an denen ihr euch erfreuen könnt. Der Central Park ist wirklich ein Traum, da kann man vollkommen abschalten und sich entspannen. Es gibt alles riesige Seen, kleine Teiche mit Fischen und Enten, Tennisanlagen, Fussballplätze, Baseballplätze, Schlösser, etc.
Am Abend sind wir über die Brooklyn Bridge gewandert und als wir in Brooklyn ankommen fängt auf einmal ein wunderschönes riesiges Feuerwerk an, weil das neue Hindujahr heute begonnen hat (hat uns zumindest eine Frau dort erzählt). Wir haben uns natürlich voll gefreut, weil wir das ja gar nicht gewusst haben und zufälligerweise gerade heut rüberspaziert sind um die Skyline von Manhattan von der Ferne aus zu genießen. Also kurz es war ein wunderschöner Tag!

So, meld mich bald wieder mit neuen Geschichten vom Big Apple!

Alles Liebe,
Doreen




1 Comments:

  • Hey!Wow klingt ja echt spannend was du so alles machst,auch bei der Arbeit - sowas kann ich leider (noch) nicht berichten. Nächste Woche ist der erste Workshop den ich mitorganisiert hab&dann arbeite ich halt bei der Organisation für die ACTB mit, das wirst du vielleicht eh auch machen müssen!? Aber es gefällt mir auf jeden Fall sehr gut hier-Amsterdam ist echt eine tolle Stadt.Und jetzt bin ich auch fleißig am holländisch lernen, das geht gar nicht so schlecht :-)
    Also dann, muss weiter machen!
    Viiiiel Spaß noch und halt uns bitte weiterhin auf dem Laufenden!
    Bussi Tessa

    By Blogger Tessa Tegetthoff, at 1:31 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home